Über uns

Vor fünfzehn Jahren gründeten wir – Angelika und Christoph Weingessel-Linner – unser erstes Zentrum und halten seit damals hauptberuflich Kurse für asiatische Kampf- und Bewegungskünste ab. Zeitweise betrieben wir sogar drei Zentren gleichzeitig. Nachdem wir aber beschlossen hatten uns auf einen Standort zu konzentrieren sollte es ausgerechnet Angelika’s  Galerie für italienisches Design sein, die 2012 nach einem Einbruch von uns adaptiert wurde und uns nun seit einigen Jahren einen eigenen Raum für unsere Ideen bietet.

Stand in den letzten Jahren die Kampfkunst in unserem Fokus, so ist es nun, neben dieser, unsere kleine Tochter. Unser Hauptwohnsitz wurde daher kurzerhand in unser Haus an die Donau verlegt, beruflich ein neuer Standort auch dort geschaffen und unser Zentrum in Wien, der „Wasserdrache“, der schöne Raum mit den hohen Wänden und Bögen, in dem wir stundenlang für uns trainiert hatten und der unser emsiges Tun mit der ihm innewohnenden, wohltuenden Ruhe begleitet hatte, stand auf einmal zeitweise leer.

Es entstand nun die Idee Interessierte dazu einzuladen, unsere liebgewonnenen Räumlichkeiten mit eigenen kreativen Ideen zu füllen. Wir freuen uns darauf, wenn ihr Teil dieses Projekts werden wollt.